open
Heilpädagogische Tagesschule visoparents

Ein erlebnisreiches Schullager

Die Heilpädagogische Tagesschule visoparents fuhr am 12. Juni bis am 19. Juni ins Schullager und verbrachte erlebnisreiche Tage im barrierefreien Hotel am Bodensee. Ein Einblick in ein etwas anderes Lagerleben.

Ein erlebnisreiches
Schullager

Die Heilpädagogische Tagesschule visoparents fuhr am 12. Juni bis am 19. Juni ins Schullager und verbrachte erlebnisreiche Tage im barrierefreien Hotel am Bodensee. Ein Einblick in ein etwas anderes Lagerleben.

Die Kinder der Heilpädagogischen Tagesschule visoparents geniessen den Garten des Hotels.

15 Schülerinnen und Schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren sowie 17 Betreuungspersonen der Heilpädagogischen Tagesschule visoparents machten sich am Montag, 12. Juni mit dem Car auf den Weg nach Berlingen am Bodensee.

Die Gruppe logierte im Ferienhotel Bodensee, dem ersten barrierefreien Hotel der Schweiz. Das Haus liegt nur einen Steinwurf vom Bodensee entfernt. So war es möglich, mit den Schülerinnen und Schülern schnell an die nahe Uferpromenade zu gelangen und den See mal windig und wellig oder auch spiegelglatt zu erleben. Hinter dem Hotel bot sich der grosse Garten als perfekter Ort zum Verweilen, zum Stockbrot braten und für Gruppenspiele an. Auch sonst sollte es den Gästen an nichts fehlen, denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels gingen auf all ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse ein und machten den Aufenthalt sehr angenehm.

Fussbad im Bodensee
Verweilen am Ufer des Bodensees

Attraktives Programm

Die sommerlichen Tage vergingen wie im Flug und insbesondere das abwechslungsreiche Programm wird allen noch lange in Erinnerung bleiben: etwa der Ausflug in die Badi Ermatingen mit anschliessender Schifffahrt zurück nach Berlingen, ein Casino-Spielabend oder der Ausflug nach Konstanz ins grosse Aquarium «Sea-Life».

Wir bedanken uns bei Carmen Cardenas für die professionelle Organisation.

Text: Margit Riedel

Themen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert