Purzelbaumprojekt
Die Kita Kinderhaus Imago in Baar hat die Turnhalle vom Sonnenberg gemietet und mit den Kindern Inputs aus dem Purzelbaumprojekt umgesetzt. Bei diesem Projekt werden Ernährung und Bewegung vereint, um eine gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern.
An den Ringen schaukeln, über Bänke balancieren, auf dem Trampolin hüpfen, Reckturnen und an der Sprossenwand klettern. In der Turnhalle des Sonnenbergs konnten die Kinder verschiedene Bewegungsstationen ausprobieren und umsetzen. Diese Aktivitäten stärken die Koordination, das Gleichgewicht und das Selbstvertrauen der Kinder – und machen jede Menge Spass!
Fotostrecke
Weitere Informationen
Die Kita Kinderhaus Imago in Baar betreut Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam in integrativen Gruppen. Unser Betreuungsangebot beinhaltet einen hohen Betreuungsschlüssel, ortsübliche Tarife sowie Randzeitenbetreuung für Kinder im ersten Kindergartenjahr.
Text und Fotos: Zeljka Flückiger

Zeljka Flückiger
Co-Leitung Kita
Kinderhaus Imago Baar
Zeljka Flückiger ist Co-Leitung Kita Kinderhaus Imago Baar.